Branded Documentary

Videocontent, der nicht werblich wirkt – aber umso länger nachhallt.

Klassische Werbung erreicht viele Zielgruppen kaum noch – eine Branded Documentary schafft Aufmerksamkeit und Vertrauen durch echte Geschichten, die im Kopf bleiben.
Denn viele Zielgruppen, gerade im Sport-, Lifestyle- oder Gesundheitsbereich, sind gegenüber Werbung oft resistent.
Sie wollen keine Spots, sondern echte Inhalte mit Substanz.

Eine Branded Documentary erzählt eine relevante Geschichte aus dem echten Leben.
Die Reise eines Sportlers, eines Kunden oder einer Community, während eure Marke oder Produkt subtil als unterstützender Teil dieser Story eingebettet ist.

Dabei ist der Ablauf einer Videoproduktion von Branded Documentary als Content immer strategisch aufgebaut:

Analyse: Gemeinsam identifizieren wir eine authentische Geschichte, die zu eurer Marke passt, euer Wertesystem transportiert und euer Zielpublikum berührt, ohne werblich zu wirken.

Umsetzung: Wir begleiten reale Personen über mehrere Tage oder Wochen, filmen dokumentarisch und produzieren einen Film mit narrativer Tiefe und visuellem Anspruch.

Mediastrategie: Neben dem Hauptfilm liefern wir Social-Media-Snippets, UGC, Aufsager und Bonus-Content.
Für organische Verbreitung, Pressearbeit, Website oder gezielte Kampagnenstreuung.
So lassen sich Contents, für die allein ein Drehaufwand nötig gewesen wäre, fast nebenbei erstellen.

LET’S MEET

Das wichtigste in einer Zusammenarbeit ist Vertrauen.

Wie wär’s, wenn wir uns bei einem digitalen Kaffee kennenlernen und gemeinsam schauen, wie wir mit der nächsten Videoproduktion eure Marke stärker machen?

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Strategische Videokampagnen